Aus der KMV vom 27.09.2022

Ergebnisse aus der Kreismitgliederversammlung (Delegierte BDK, Länderfinanzrat, Kassenprüfer, Beitragsordnung)

28.09.22 –

Am 27.9. waren rund 40 Mitglieder zur ersten Mitgliederversammlung unter Leitung des neuen Vorstand nach Schelklingen gekommen. Auf der Tagesordnung standen viele Dinge, die noch von der vorherigen Sitzung übrig geblieben waren, wie z.B. Delegierten-Wahlen oder Wahlen der Kassenprüfer.

Unser Landtagsabgeordneter Michael Joukov berichtete z.B. zur aktuellen Energie-Debatte. Daneben gab es einen Bericht zur LDK, die kurz zuvor in Donaueschingen stattgefunden hatte. Dort wurde die Landessatzung geändert, was auch Auswirkungen auf die Kreissatzung hat. Das Kreisschiedsgericht wurde nämlich abgeschafft. Das bedeutet, dass es kein Kreisschiedsgericht mehr gibt und unsere Satzung entsprechend angepasst werden muss. Diese Änderungen werden wir bei der nächsten KMV vorbringen. Die Neuwahl der Delegierten für eine LDK in 2023 wurde auf die nächste KMV verschoben. Wer Interesse hat kann sich gerne bei der nächsten KMV zur Wahl stellen.

Zum Schluss wurde es noch ein bisschen hitzig. Der Kreisvorstand hatte einen Vorschlag für eine Beitragsordnung erarbeitet, der mit wenigen Änderungen angenommen wurde. Die neue Ordnung findet ihr im Anhang. Bitte beachtet, dass diese somit ab sofort und für alle gilt. Bei Fragen zu eurem Beitrag (und zu allen anderen Themen) dürft ihr Euch gerne an uns wenden vorstand@gruene-alb-donau.de

­­

Delegierte BDK

• Mona Buchenscheidt
  • Benjamin Weber

Ersatzdelegierte

• Susanne Wucher
  • Alexander Kreyl

Kreisschiedsgericht

wurde durch einen Beschluss auf der LDK aufgehoben. Da die Landessatzung eine Kreissatzung aufhebt, wird kein Kreisschiedsgericht gestellt.

KassenprüferInnen

• Rainer Scheffold
  • Ferdinand Gantert

Delegierte Länderfinanzrat

• Matthias Cöster

Ersatzgelegierte

• Mona Buchenscheit

Beitragsordnung

Die Beitragsordnung für den Alb-Donau-Kreis wurde verabschiedet und ist nun hier zu finden.

Mittlerweile haben wir bereits einen Termin für die nächste KMV mit Marcel Emmerich als Gast geplant auf Mittwoch 8. März 2023. Näheres folgt, merkt euch den Termin einfach schon mal vor.

Dann noch einen ganz herzliche Einladung zu unserem Informations- und Diskussionsabend mit Andre Baumann am 24. Oktober 2022 in Schelklingen.

Wer sich über den Bundesparteitag informieren möchte, hier ein Link zu spannenden Reden und den wichtigsten Beschlüssen  https://www.gruene.de/artikel/parteitag-klimakrise-als-menschheitsaufgabe

Euer Kreisvorstand

Isabelle, Matthias, Muharrem, Susanne und Thomas