06.03.15 –
Lonsee: Einstimmig wählten die Mitglieder des OVs Nördlicher Alb-Donau-Kreis gestern Marianne Prinzing und Thomas Franz wieder zu ihren beiden Vorsitzenden. Zuvor berichtete Marianne Prinzing von ihrer Arbeit als stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Grünen im Kreistag. Aktivitäten des Ortsverbandes im letzten Jahr waren, neben der erfolgreichen Kommunalwahl, eine gut besuchte Veranstaltung am Salenberg. Der ebenfalls als Gast anwesende Kreisvorstand Achim Jooß beschrieb den Anwesenden die Abläufe bei der Vorbereitung zur Landtagswahl und bat um aktive Beteiligung der Mitglieder.
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]